Über eine vorweihnachtliche Überraschung der Mühlviertler Landjugend dürfen sich die Familienberatungsstellen des OÖ Familienbundes freuen. Die Bezirksgruppen der Landjugend Freistadt, Perg, Rohrbach und Urfahr-Umgebung haben in den vergangenen Monaten bedruckte T-Shirts an ihre Mitglieder verkauft und dabei 1.000 Euro für Familien in Krisensituationen eingenommen und diese Summe an den OÖ Familienbund gespendet.
Die gespendete Summe fließt dabei in die Beratungsstellen des OÖ Familienbundes. Dort suchen jährlich rund 2.700 Familien in oftmals sehr schwierigen Situationen Unterstützung. Während der überwiegend kostenlosen Beratungsgespräche unterstützen die Experten die Klient*innen auf der Suche nach Lösungen und zeigen neue Perspektiven auf.
„In Krisensituationen ist es wichtig, rasch und unkompliziert professionelle Hilfe zu bekommen. Seit über 30 Jahren stehen unsere Familienberater*innen Eltern und Kindern in herausfordernden Lebensphasen zur Seite. Wir bedanken uns herzlich bei der Mühlviertler Landjugend für die großzügige Spende, die unmittelbar den Familien in Oberösterreich zugutekommt“, so OÖ Familienbund-Obmann Mag. Martin Hajart.
“Es freut uns, Familien in schwierigen Zeiten mit unserer finanziellen Unterstützung Hilfe leisten zu können. Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern in den jeweiligen Bezirken!”, so Landjugend-Leiterin Bezirk Perg Michaela Kapplmüller.
Bildbeschreibung: Die Mühlviertler Landjugend, vertreten durch Michaela Kitzberger, Leiterin Bezirk Freistadt, Klara Roth, Schriftführerin Bezirk Urfahr-Umgebung, Michaela Kapplmüller, Leiterin Bezirk Perg und Julia Ehrenmüller, Schriftführerin Stv. Bezirk Rohrbach übergaben die Spende an OÖ Familienbund-Obmann Mag. Martin Hajart und OÖ Familienbund Geschäftsführerin Mag. Ana Aigner
Bildnachweis: OÖ Familienbund / Honorarfrei